David Kössldorfer beim Dräger Expertenseminar in Wien

Dienstag, 23. November 2021 - 18:00 - Donnerstag, 25. November 2021 - 18:00
Firma Dräger Austria, Wien

Ende November hatten OAW Thomas Eilmannsberger (FF Grieskirchen) und BI David Kössldorfer die Möglichkeit eine spezielle Ausbildung zu absolvieren. Die Firma Dräger ist bekannt für ihre Medizin- und Sicherheitstechnik und rüstet unter anderem Feuerwehren aus. Um den richtigen Umgang mit ihren Atemschutzgeräten zu gewährleisten, lud Dräger zwei Kameraden aus dem Bezirk zu einer Schulung im Bereich Atemschutz für zwei Tage nach Wien ein. Beide Teilnehmer absolvierten das Seminar "Expertenseminar Pressluftatmer", bei dem es um die spezifischen Kenntnisse und Instandhaltungsarbeiten der Atemschutzgeräte ging. Somit können die Beiden ihre erworbenen Fähigkeiten in der Bezirksatemschutzwerkstätte anwenden.
Wir sind stolz auf unseren Kameraden und hoffen, dass er sein erlerntes Wissen nicht nur auf Bezirksebene, sondern auch in unserer Feuerwehr anwenden kann.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer