"Hallo Auto" der Volksschule Gaspoltshofen

Freitag, 8. Oktober 2021 - 8:00 - 12:00
Parkplatz Turnsaal Gaspoltshofen

Von der Volksschule Gaspoltshofen wurden wir am 08. Oktober gebeten bei der Aktion "Hallo Auto" mitzuarbeiten. Dabei mussten wir nach Anweisung der vortragenden Dame vom ÖAMTC die Fahrbahn mit Wasser benetzen. Dabei wurde sehr deutlich gezeigt, wie sehr sich der Bremsweg bei nasser im Vergleich zur trockenen Fahrbahn verändert. Auch auf viele andere Gefahren im Straßenverkehr wurden die Kinder hingewiesen.
Die teilnehmenden Kinder aus beiden dritten Klassen waren sichtlich begeistert von der Aktion, da Sie natürlich auch alle selber mit dem kleinen Fahrzeug mitfahren durften.
Nach der Befüllung des Rüstlöschfahrzeuges mit Wasser konnten die drei Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht: BI David Kössldorer
Fotos: OLM Bernhard Schrank, OFM Lukas Vormayr