Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Gaspoltshofen am 24. September

Freitag, 24. September 2021 - 16:50 - 22:30
Bundesstraße 135, Kreuzung Bernhartsdorf, Haupstraße, Bahnhofweg, Gemeinde Gaspoltshofen

Am vergangenen Freitag wurden unsere Feuerwehrkameradinnen und Kameraden gleich bei drei unterschiedlichen Einsätzen an nur einem Tag gefordert. Um kurz vor 17 Uhr wurden wir telefonisch zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW`s auf der Bundesstraße B135 in Bernhartsdorf gerufen. Aufgrund des wuchtigen Zusammenstoßes der beiden Fahrzeuge, bei dem sich glücklicherweise niemand gröber verletzte, traten Betriebsflüssigkeiten der Fahrzeuge aus. Diese wurden nach der Absicherung der Straße gebunden. Des weiteren unterstützen wir das Abschleppunternehmen Danner bei der Verladung der Fahrzeuge, die direkt im Kreuzungsbereich standen. Wenig später konnten die ausgerückten Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Wenig später führten zwei unserer Kameraden einen Lotsendienst bei Partyweekend der Landjugend beim Wirlandler durch.
Während diesen Arbeitsauftrag heulte die Sirene und alarmierte all unsere Kameraden und Kameradinnen zu Bezirksalten- und Pflegeheim im Bahnhofweg. Grund dafür war ein Brandmeldealarm, ausgelöst durch einen automatischen Melder. Dies entpuppte sich aber glücklicherweise relativ schnell als Täuschungsalarm und somit war ein Eingreifen unserer Feuerwehrmänner nicht nötig. Bereits kurze Zeit später konnte nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

30 Mann/Frau
RLF, LFB