Übung zum Thema Schadstoffeinsatz und Funkübung

Mittwoch, 21. Juli 2021 - 19:30 - 21:30
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Bei der letzten Übung vor dem Feuerwehrfest beschäftigen wir uns ausbildungsmäßig mit dem Thema Schadstoffeinsatz bei der Feuerwehr. Dabei gab es zu Beginn einen Theorieteil mit vielen interessanten Themen. Anschließend bauten wir, einen mit unseren Mitteln möglichen, Dekon Platz auf bei dem ein Vollschutzträger gereinigt wurde. Dabei wurden auch die verschieden Ausrüstungsgegenstände die bei einem Schadstoffeinsatz verwendet werden können vorgestellt.
Zur gleichen Zeit beteiligten sich drei Kameraden unserer Wehr bei der Funkübung der Feuerwehr Aistersheim die erstmals wieder auf Abschnittsebene durchgeführt wurde.

Bericht: BI David Kössldorfer
Fotos: OLM Bernhard Schrank, OFM Lorenz Berger

Mannschaft: 
15 Mann
Fahrzeuge: 
RLF, KDO