Interessante Übungen zum Thema Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mittwoch, 14. Juli 2021 - 19:30 - 21:30
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Mitte Juli stand an zwei Mittwochsübungen das Thema Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Übungsplan. Am ersten Schulungsabend wurden alle Übungsteilnehmer theoretisch auf das Thema eingeschult und viele Vorgehensweisen wiederholt.
Eine Woche später folgte der praktische Teil, bei dem ein Unfallfahrzeug des Autohauses Danner zerschnitten werden konnte. Dabei kam natürlich das Rettungsgerät mit Spreizer und Schere, aber auch das Stabfast Stabilisierungssystem zum Einsatz.
Auch viele junge Kameraden und Kameradinnen konnten dabei am Unfallfahrzeug mit schwerem Gerät üben.
Besten Dank gilt an dieser Stelle unserem Ausbildungsbeauftragten OBI Florian Oberndorfer für die ausgezeichnet vorbereiteten Übungsabende.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

17 Mann/Frau