Estrich Abrissarbeiten durch Feuerwehrkameraden im Kindergarten Gaspoltshofen

Freitag, 18. Juni 2021 - 14:00 - Samstag, 19. Juni 2021 - 16:00
Pfarrcaritas Kindergarten Gaspoltshofen

Da wir Anfang Juni schon bei den Abrissarbeiten tatkräftig mithalfen, wurden wir zu einem zweiten "Einsatz" dieser Art im Kindergarten gerufen. Durch die Genehmigung des Gemeindevorstandes durften wir den Estrich im gesamten Erdgeschoss herausstemmen. Erschwert wurden die Arbeiten als unter der ersten Schicht eine Schicht aus Dämmwolle zum Vorschein kam, darunter war nochmals eine Betonschicht, die auch entfernt werden musste. Nach zwei intensiven Arbeitstagen und viereinhalb vollen Containern mit Schutt waren die Arbeiten bei schweißtreibender Hitze abgeschlossen. Insgesamt halfen 28 Kameraden aus allen fünf Feuerwehren von Gaspoltshofen mit, um den Kindern eine neue Fußbodenheizung im Winter zu ermöglichen!
Vielen Dank für die tolle Verpflegung durch den Kindergarten!

Fotos: Hans Berger (Pfarrgemeinde Gaspoltshofen), BI David Kössldorfer