Fronleichnamsmesse beim Bezirksaltenheim

Donnerstag, 3. Juni 2021 - 9:30 - 14:00
Bezirksaltenheim Gaspoltshofen

Zur alljährlichen Fronleichnamsprozession rückten wir am 03. Juni aus, auch dieses Jahr unter den aktuellen Corona-Regeln. Aus diesem Grund marschierten wir bei der Prozession von der Kirche zum Altenheim nicht mit, sondern stellten uns gleich dort in Reih´ und Glied auf. Wir feierten den Gottesdienst mit Kaplan Paul Mutebi  Ssemunaaba und der Pfarrbevölkerung, sowie der Musikkapelle, dem Kirchenchor und der Goldhaubengruppe mit. Um 11.15 Uhr ging es dann ins Gasthaus Danzerwirt, wo wir uns mit einem kleinen Mittagessen stärkten und uns über die zukünftige Feuerwehrarbeit, die wir jetzt wieder aufnehmen dürfen, austauschten.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

Mannschaft: 
13 Mann