Ölspureinsatz entlang der Hauptstraße und beim Unimarkt

Montag, 1. März 2021 - 12:19 - 12:56
Hauptstraße, Gemeinde Gaspoltshofen

Am 01. März wurde unsere Feuerwehr telefonisch zu einer Ölspur entlang der Hauptstraße und beim Unimarktparkplatz gerufen. Sieben Kameraden wechselten kurzerhand Arbeitskleidung gegen Einsatzkleidung und rückten zum angegebenen Einsatzort aus. Gleich nach dem Eintreffen konnte festgestellt werden, dass es sich um nicht viel Arbeit handelte. Entlang der Bundesstraße, aber auch am Parkplatz wurde das Öl mittels Ölbindemittel gebunden und mit Ölspurtafeln auf die Gefahr hingewiesen. Nach einer halben Stunde konnten alle Feuerwehrmänner wieder einrücken und zu ihren Arbeitsplätzen wechseln.

Bericht: BI David Kössldorfer
Fotos: HBM Jakob Mairhofer

Mannschaft: 
7 Mann
Fahrzeuge: 
RLF, KDO