Fahrzeugbergungen aufgrund von starkem Schneetreiben

Dienstag, 26. Januar 2021 - 18:45 - 20:00
Bundesstraße B135, Bernhartsdorf, Gemeinde Gaspoltshofen

Wegen der starken Schneefälle und -stürme wurden wir am Dienstag, 26. Jänner zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 135 gerufen. Grund dafür war ein hängengebliebener Sattelzug, der einen Fahrstreifen auf Höhe des Autohauses Friedwagner blockierte. Weiters kam ein Lieferwagen ins Rutschen und blieb auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Graben stecken. Zuerst nahmen wir uns den Lastwagen vor und zogen diesen mittels Rundschlingen den Berg hinauf. Anschließend kümmerten wir uns um den Lieferwagen, den wir mit der Seilwinde wieder auf die Straße zogen. Nach ca. einer Stunde waren wir froh wieder ins Feuerwehrhaus einrücken zu können, da die Arbeiten bei diesem Wetter auch für unsere Kameraden nicht angenehm waren.

Fotos: OLM Jakob Danner, BI David Kössldorfer

16 Mann/Frau