Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in Bernhartsdorf

Donnerstag, 14. Januar 2021 - 7:15 - 8:30
Bundesstraße 135, Bernhartsdorf, Gemeinde Gaspoltshofen

Während winterliche Fahrverhältnisse vorherrschten wurden wir am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B135 Nähe dem Autohaus Friedwagner gerufen. Ein Fahrzeuglenker verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam bei dem Unfall am Dach zu liegen. Als wir am Einsatzort eintrafen, war der Fahrer glücklicherweise nicht mehr im Fahrzeug, da er sich selbst retten konnte. Zufällig vorbeikommende Rettungssanitäter kümmerten sich um den verletzten bis das alamierte Rote Kreuz am Unfallort eintraf. Der Unfalllenker wurde anschließend in das Klinikum Wels gebracht.
Unverzüglich wurde von unseren Kameraden die Unfallstelle abgesichert und der Abschleppdienst verständigt. Für kurze Zeit wurde die gesamte Straße für den Verkehr gesperrt, weil das Fahrzeug mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges umdreht werden musste.
Anschließend konnte das bereits eingetroffene Abschleppunternehmen Danner das Fahrzeug ohne Problem verladen und vom Unfallort entfernen.
Weiters vor Ort war auch eine Streife der Polizei, die den Unfall protokollierte.
Nach etwas mehr als einer Stunde ehrenamtlicher Arbeit konnten wir wieder zu unseren Arbeitsstätten wechseln und den Arbeitstag beginnen bzw. fortsetzten.

Fotos: OFM Andrea Bürstinger

13 Mann/Frau