Friedenslichtausgabe beim Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Donnerstag, 24. Dezember 2020 - 8:00 - 14:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Auch die Friedenslichtaktion wurde heuer von Corona überschattet, nichts desto trotz ließen wir es uns nicht nehmen das Licht aus Bethlehem an die Frau/den Mann zu bringen. Am Vormittag des Heiligen Abends konnte das Licht im Feuerwehrhaus Gaspoltshofen abgeholt werden. Einige Kameraden erklärten sich bereit die Ausgabe zu übernehmen. Dabei wurden die Spenden, wie jedes Jahr, für ein gemeinnütziges Projekt bzw. eine hilfsbedürftige Familie gesammelt. Dieses Jahr kann ein beträchtlicher Betrag an die Familie Pfeisinger/Jetzinger weitergegeben. Der Familienvater verstarb im Sommer diesen Jahres, er war Kamerad der FF Bad Schallerbach und hinterlässt seine Frau und vier Kinder. Der restliche Betrag dient der Anschaffung und Ausrüstung unserer Jugendfeuerwehr.
Wir bedanken uns bei allen, die sich das Friedenslicht abgeholt haben und uns mit einer Spende unterstützen.

Fotos: HBM Christoph Rabengruber und BI David Kössldorfer

12 Mann/Frau