Online Schulung zum Thema Digitalfunk

Mittwoch, 2. Dezember 2020 - 19:30 - 21:45
Online Schulung, Microsoft Teams

Da in den vergangenen vier Wochen der gesamte Bezirk Grieskirchen auf Digitalfunk umgestellt wurde, ist dieser auch bei unserer Feuerwehr eingekehrt. Um mit der Handhabung auch vertraut zu werden, wurde dazu von unserem Lotsen- und Nachrichtenkommandant BI Markus Eckerstorfer eine Online-Schulung über Mircrosoft Teams vorgetragen. Dabei wurden die Einstellungen am Funkgerät erklärt, aber auch die zwei verschiedenen Betriebsarten, die in Zukunft verwendet werden können (TMO=Netzmodus und DMO=Direktmodus). In den nächsten Wochen werden die Kameradinnen und Kameraden unter Einhaltung der aktuellen Coronarichtlinien auch persönlich im Umgang mit den Funkgeräten geschult.
Wir danken an dieser Stelle nochmals unserem Lotsen- und Nachrichtenkommandant BI Markus Eckerstorfer.

Bericht und Foto: BI David Kössldorfer

16 Frau/Mann