Assistenzeinsatz beim Krankenhaus Grieskirchen

Mittwoch, 25. März 2020 - 7:00 - 19:00
Klinikum Wels-Grieskirchen, Standort Grieskirchen

Um bei der Bekämpfung des Corona-Virus aktiv zu helfen, meldeten sich vier Kameraden unserer Feuerwehr um bei der Vor Triage im Krankenhaus Grieskirchen am 25. März zu arbeiten. Jeweils zwei Kameraden waren von 7.00 bis 13.00 Uhr bzw. 13.00 bis 19.00 Uhr im Einsatz um bei Erkrankten und Besuchern eine Vorbefragung durchzuführen. Weiters war ein Krankenpfleger/in für die medizinische Untersuchung vor Ort. Der Schutz unserer Kameraden und der weiteren Einsatzkräfte stand natürlich an oberster Stelle. Ausgerüstet waren sie mit Schutzmänteln, Schutzmasken und Schutzbrillen sowie Desinfektionsmittel.
Wir bedanken uns bei allen Kameraden des Bezirks Grieskirchen für die geleistete Hilfestellung. Dies ist bereits der zweite "Corona-Einsatz" bei dem unsere Feuerwehr mithalf. Bei der Übersiedelung und Aufstellung von Krankenbetten vom Altenheim Gaspoltshofen zum Altenheim Pram am 18. März stellten sechs Kameraden ihre Hilfe zur Verfügung.

Fotos: OBR Herbert Ablinger (Bezirksfeuerwehrkommandant), OLM Bernhard Schrank

KDO