Verkehrsunfall mit LKW und Porsche in Seitenlage

Dienstag, 15. Oktober 2019 - 14:28 - 15:53
Landesstraße 1178, Obeltshamer Straße, Gemeinde Gaspoltshofen

Dienstagnachmittags wurden wir Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Gaspoltshofen zu einem Verkehrsunfall in Obeltsham bei der Firma Epsotech gerufen. Nach wenigen Minuten konnten acht Mitglieder zum angegebenen Einsatzort ausrücken. Bei dem Unfall kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW aufgrund eines Überholmanövers im Kreuzungsbereich. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Porsche befreien, der nach dem Unfallhergang in Seitenlage stand.
Zu den ersten Arbeiten an der Einsatzstelle zählten die Absicherung, sowie der zweifache Brandschutz der aufgebaut wurde. Als die Unfallaufnahme von der Polizei abgeschlossen war, konnten wir mit Hilfe der Einbauseilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges das Fahrzeug wieder in die gewohnte Lage bringen. Während des gesamten Einsatzes waren Lotsen im Einsatz die die Fahrzeuge immer wieder an der Unfallstelle vorbeilotsten.
Um die gesamte Straße wieder frei für den Verkehr zu bringen, wurde vom Abschleppunternehmen Danner der PKW verladen.
Weiters am Einsatzort waren auch Sanitäter des Roten Kreuzes, die sich um den PKW Fahrer kümmerten.

Fotos: OFM Lorenz Berger

8 Frau/Mann