Jauchespur auf Bundesstraße 135 verursacht Feuerwehreinsatz

Montag, 19. August 2019 - 17:24 - 18:25
Bundesstraße 135, Bernhartdorf nähe Friedwagner

"Fahrbahn durch Jauche verunreinigt" lautete das Einsatzstichwort zu dem wir am Montag nach Bernhartsdorf Nähe Autohaus Friedwagner gerufen wurden. Unverzüglich machten sich beide Löschfahrzeuge zum angegebenen Einsatzort auf, um die Lage zu erkunden. Beim Eintreffen war auch die Polizei vor Ort. Nach kurzer Absprache mit den Beamten wurde mit der Reinigung der Straße im Kreuzungsbereich Richtung Kronleiten mit dem HD-Rohr begonnen. Der längere Teil der Jauchespur, der sich Großteils zwischen den Fahrstreifen befand, wurde mit der Straßenwaschanlage des Rüstlöschfahrzeuges gereinigt. Dazu wurde die Straße einseitig gesperrt und durch Lotsen geregelt.
Um die Autofahrer, aber vor allem die Motoradfahrer, auf die Verunreinigung aufmerksam zu machen wurden noch Ölspurtafel von der Mannschaft des Kommandofahrzeuges aufgestellt.
Nach einer Stunde Arbeit konnten alle Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: HBI Daniel Watzinger, HBM Jakob Mairhofer

21 Frau/Mann