Fehlalarm im Doppelpack bei Fa. Stritzinger

Donnerstag, 1. August 2019 - 19:58 - 21:00
Firma Stritzinger, Edt am Stömerberg, Gemeinde Gaspoltshofen

Am Donnerstag Abend wurden wir kurz vor 20:00 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Stritzinger alarmiert. Aus bisher ungeklärtem Grund löste ein Brandmelder aus und verursachte diesen Einsatz. Die Lageerkundung zeigte jedoch, dass alles in Ordnung war und wir rückten um 20 Uhr 23 wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Nur sieben Minuten später erhielten wir jedoch die erneute Alarmierung: wieder war ein Brandmeldealarm in der Firma Stritzinger ausgelöst worden und wieder handelte es sich um den selben Brandmelder. Nach einem weiteren Kontrollgang konnte gottseidank wiederum Entwarnung gegeben werden. Nach diesen kuriosen Einsatzmeldungen blieb der Brandmelder zum Glück endgültig stumm und die Kameraden der FF Gaspoltshofen konnten (hoffentlich) eine ruhige Nacht genießen.

Bericht: AW Andreas Malzer

RLFA 2000