Maibaum in der Sonnenstraße bei der Famile Eckerstorfer

Samstag, 27. April 2019 - 13:45 - Sonntag, 28. April 2019 - 1:30
Sonnenstraße, Gemeinde Gaspoltshofen

Nach den ersten Vorbereitungen für den Maibaum war es endlich soweit und wir konnten den Maibaum bei Markus Eckerstorfer aufstellen. Davor musste der Baum allerdings noch gefällt und geschält werden. Dazu fuhren wir nach Affnang, wo wir einen prächtigen Baum gespendet von Philipp Möslinger fällen durften. Danach brachten wir den Baum auch gleich in die Sonnenstraße, dort schmückten wir den Stamm mit den Kränzen und der Girlande aus Reisig, sowie einer Lichterkette. Daraufhin wurde der Maibaum mithilfe zahlreicher Kameraden und Kameradinnen sowie eines Krans der Firma Klinger aufgestellt. Bei der Übergabe des Maibaumtaferls von unserem Kommandanten Daniel Watzinger an Markus Eckerstorfer und seiner Familie konnte er auch zahlreiche Nachbarn und Freunde der Familie begrüßen. Nach getaner Arbeit freuten wir uns auf die verdiente Jause und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Ein großer Dank gilt allen Kameraden und Kameradinnen die von den Vorbereitungen an bis zum endgültigen Maibaumstellen im Einsatz waren!
Wir wünschen Markus viel Freude mit seinem Maibaum!

Bericht: BI David Kössldorfer
Fotos: HBM Jakob Mairhofer