Kränze Binden für den Maibaum von Markus Eckerstorfer

Mittwoch, 24. April 2019 - 18:00 - 22:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Gleich im Anschluss zum Einsatz in Weinberg trafen sich unsere Kameraden und Kameradinnen am vergangenen Mittwoch zum Kränzebinden für den Maibaum im Feuerwehrhaus. Dank der vielen Helfer konnten die Arbeiten schnell und sauber durchgeführt werden. Schon nach eineinhalb Stunden hatten wir das gesamte Wischgras verarbeitet, dass wir tags zuvor gesammelt haben. Das Ergebnis waren drei schöne Kränze und eine lange Girlande, die den Baum im Mai schmücken werden. Besten Dank an dieser Stelle nochmals an Johann Grausgruber für das gespendete Wischgras aus seinem Wald.
Nach getaner Arbeit freuten sich alle Helfer auf eine kleine Verköstigung und ein paar nette Gespräche.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer