LKW Bergung in der Ortschaft Kroißbach

Donnerstag, 24. Januar 2019 - 16:50 - 18:15
Ortschaft Kroißbach, Gemeinde Gaspoltshofen

Aufgrund "falscher" Navianweisungen, ist heute ein LKW Fahrer, welcher eigentlich zur Firma Epsotech unterwegs war, über die Ortschaft Kroißbach Richtung Gaspoltshofen gelotst worden. Da witterungsbedingt die meisten Ortschaftsstraßen jedoch noch schneebedeckt und zusätzlich auch ziemlich rutschig sind, ist der besagte LKW in Kroißbach auf einer kleinen Anhöhe hängen geblieben. Da besagter LKW leider nur Berganfahrhilfen anstelle "echter" Ketten mitführte, bekam dieser keinen Grip und rutschte immer weiter Richtung Wiese. Als zwei Beamte der PI Haag am Hausruck eintrafen, stand der LKW bereits fast 90° abgewinkelt mit der Zugmaschine in der Wiese. Die Beamten alarmierten uns anschließend per Telefon und so rückten wir zu dieser Bergung aus.
An der Einsatzstelle angekommen, wurde von Einsatzleiter HBI Daniel Watzinger kurz mit den Beamten und dem LKW Fahrer Rücksprache gehalten und als sich herausstellte, dass der LKW nicht beladen war, veranlasste unser Kommandant unser RLF vorzuspannen und den LKW über die kurze Anhöhe hinaufzuziehen.
Anschließend zeigten wir dem LKW Fahrer noch den "richtigen" Weg nach Gaspoltshofen zur Firma Epsotech und rückten danach wieder ins FF Haus ein.

Weiters im Einsatz war:
PI Haag am Hausruck