Nachalarmierung zu Verkehrsunfall Aufräumarbeiten auf der Bundesstraße 135

Freitag, 21. Dezember 2018 - 20:33 - 21:37
Bundesstraße 135, Watzing, Gemeinde Gaspoltshofen

Am 21. Dezember wurden wir von unseren Kameraden aus Höft zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall nachalarmiert. Der Grund dazu war, dass sich durch den Verkehrsunfall eine massive Ölspur gebildet hat, welche gebunden werden musste. Weiters wurden auch unsere Ölspurtafeln benötigt, um die Verkehrsteilnehmer vor Gefahren durch Öl zu warnen. Nach der Reinigung der Straße und dem Entfernen der Unfallfahrzeuge, konnten wir wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.

Weiters im Einsatz waren:
PI Haag am Hausruck
Rotes Kreuz
Abschleppunternehmen

Bericht: HBI Daniel Watzinger
Fotos: laumat.at, OBI Florian Oberndorfer (FF Gaspoltshofen)

Presseaussendung der Polizei vom 22.12.2018 um 08:08 Uhr

Alkolenker geriet in Gegenverkehr

Ein  36-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 21. Dezember  2018 gegen 19:30 Uhr auf der Gallspacher Straße, B135, Richtung  Grieskirchen. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung geriet er im  Ortschaftsbereich Kronleiten, Gemeinde Gaspoltshofen, in einer  langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern und prallte seitlich in einen  entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 58-Jährigen aus dem Bezirk  Grieskirchen. Der Pkw des 36-Jährigen schlitterte nach dem Zusammenstoß  noch etwa 150 Meter weiter, ehe er dann rechts von der Fahrbahn abkam.  Der 36-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Klinikum  Wels eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert  von mehr als 2 Promille.

RLF, LFB-A1, KDO + Anhänger