Feuerwehrstorch trotz Grenzkontrollen heil gelandet

Dienstag, 11. September 2018 - 17:30 - 23:00
Gemeinde Niederwinkling, Niederbayern, Deutschland

Am 11. September war es wieder soweit - unser Feuerwehrstorch wurde aus seinem Schlaf geholt und musste gleich die weite Strecke von Gaspoltshofen zu unseren Freunden nach Niederwinkling in Niederbayern fliegen, da dort der 1. Kommandant Seppi Stadler und seine Christine Eltern wurden.
Ihre kleine Johanna Sophia wurde am 10.09. um 5:38 Uhr geboren, wog 2815g und war 50cm groß.
Eine Abordnung, die wir intern "Niederwinklinger Freunde" nennen, brach voll bepackt mit unserem Storch und diversen Geschenken nach Niederwinkling auf. Nach getaner Arbeit - das Storchaufstellen, widmeten wir uns dem gemütlichen Teil und verbrachten einige nette Stunden bei der "Kindsfeier" mit unseren Freunden und ließen die neue Erdenbürgerin und ihre Eltern hoch leben!
Wir wünschen den Eltern Christine und Seppi Stadler und der kleinen Johanna alles Gute und bedanken uns sehr herzlich für die gute Bewirtung!

Bericht: HBI Daniel Watzinger
Fotos: OFM Markus Wiesinger, div. FF Mitglieder der FF Niederwinkling