Hydrantenüberprüfungen in der Marktgemeinde Gaspoltshofen

Mittwoch, 13. Juni 2018 - 21:00 - Freitag, 15. Juni 2018 - 12:00
Gemeindegebiet von Gaspoltshofen

Um im Brandfall über jeden Hydranten bestens Bescheid zu wissen, wurden von 13.-15. Juni die gesamten Hydranten in Altenhof/H., Hörbach und Gaspoltshofen überprüft. Dabei mussten der anstehende Druck sowie die Durchflussmengen gemessen werden. Durchgeführt wurden diese Überprüfungen mit einer externen Firma und den Kameraden der Feuerwehr Gaspoltshofen. Generell müssen Hydranten, die für den Brandfall dienen, laut Gesetz alle 2 Jahre geprüft werden.
Wir entschuldigen sich nochmals bei allen Endverbrauchern der Wassergenossenschaften, falls irgendwo braunes Wasser durch Verwirbelungen in die Häuser gelangt ist. Des weiteren Bedanken wir uns seitens der Feuerwehr bei den drei betreffenden Ortswassergenossenschaften und bei Assista für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

KDO