Containerbrand

Freitag, 1. April 2011 - 18:12 - 18:41
Hörbach, Gemeinde Gaspoltshofen

Kurz vor unserer Vollversammlung, die um 19:00 Uhr beginnen sollte, wurden wir zu einem Containerbrand bei der Firma Schlüsselbauer in Hörbach alarmiert. Schon 2 Minuten nach der Alarmierung konnten wir mit voller Mannschaft ausrücken. Zu unserem Entsetzen stellten wir fest, dass die Feuerwehr Altenhof nicht dazu alarmiert wurde. Aufgrund der Außerdienststellung unseres Tanklöschfahrzeuges müsste normalerweiße die Feuerwehr Altenhof mitalarmiert werden. Wir entschieden kurzfristig, dass wir Sie selbst nachalarmierten und begaben uns zum Einsatzort. Hier stellten wir fest, dass es sich um einen Müllcontainer handelte, der nach Selbstlöschversuchen der Angestellten gelöscht werden musste. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und verdient zur 126. Vollversammlung gehen.

LFB-A1, KDO