Aufräumarbeiten nach schwerem Unwetter

Freitag, 18. August 2017 - 23:09 - Samstag, 19. August 2017 - 0:41
Bundesstraße B135, Landesstraße L520, Gemeinde Gaspoltshofen

Aufgrund des schweren Unwetters in der Nacht zwischen Freitag und Samstag wurden auch unsere Kameraden zu Sturmschäden und somit zum Freimachen von Verkehrswegen gerufen. Durch die Überlastung in der Landeswarnzentrale in Linz löste unser Kommandant BR Franz Oberndorfer selbst die Pager und die Sirene aus. Wenig später konnten 13 Kameraden unserer Feuerwehr zu den verschiedensten Einsatzstellen ausrücken. Diese befanden sich in Eggerding bei den Sterrrer Hühnerhallen, in Hörbach auf Höhe Bramac und bei der Firma Schlüsselbauer, sowie auf Höhe der Famile Neuhofer.
Weiters wurden Bäume von den Straßen in Fading Richtung Baumgarting und bei den Mostlandlteichen entfernt. Auch bei der Ortseinfahrt kommend von Grieskirchen musste ein größerer Ast entfernt werden.
Nach circa eineinhalb Stunden konnten die beiden Einsatzmannschaften wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: OBM Markus Eckertorfer, BI David Kössldorfer

RLF, LFB