Brand eines Bio Entsorgungsbetrieb in Weibern

Samstag, 5. August 2017 - 0:31 - 2:15
Seewiesen, Gemeinde Weibern

In der Nacht auf Samstag wurden unsere Feuerwehrkameraden zu einer Nachbarschaftshilfe nach Weibern. Auf den Pagern konnte "Brand Gewerbe/Industrie" in Seewiesen in Weibern abgelesen werden. Kurze Zeit später rückten Mannschaften mit unserem Rüstlöschfahrzeug und unserem Löschfahrzeug zur Einsatzadresse aus. Gleich bei der Anfahrt konnten wir erkennen, dass es sich um einen größeren Brand handelte.
Dadurch wurde auch von Kommandant und Einsatzleiter HBI Georg Stockinger von der Feuerwehr Weibern Alarmstufe 2 ausgelöst. Im Brand standen im Freien gelagertes Strauchmaterial, Holzstöcke sowie Einwegpalette.
Unsere Aufgaben bei Einsatz waren das zur Verfügung stellen des Löschwassers von unserem Rüstlöschfahrzeuges, das Stellen eines Reserve Atemschutztrupp, sowie die Pumpenreserve mit unserem Löschfahrzeuges bei der Wasserentnahmestelle eines Teiches.
Durch den raschen und effizienten Einsatz der acht alarmierten Feuerwehrwehren konnten abstellte LKW´s und auch das angrenzende Firmengebäude gerettet werden.
Kurz nach 02.00 Uhr morgens konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: OBM Markus Eckerstorfer, BI David Kössldorfer

RLF, LFB