Feuerwehreinsatz bei Fahrradsturz in der Bürstingerstraße

Montag, 22. Mai 2017 - 17:50 - 18:47
Bürstingerstraße, Gemeinde Gaspoltshofen

Am Montagabend wurden wir nach den Aufräumarbeiten vom Fest zu einer Personenrettung in die Bürstingerstraße gerufen. Ein 8-jähriger Volksschüler hatte sich beim Radfahren den Bremshebel sechs Zentimeter in den Oberschenkel gerammt. Nach der Versorgung des Jungen durch die Rettung und nach Absprache mit der Notärztin konnte der Bremshebel mittels Bolzenschneider abgezwickt werden. Um den Jungen, der sehr tapfer war, zu beruhigen kam unser Feuerwehrbär Konrad zur Hilfe. Weiters übernahmen einige Feuerwehrkameraden die Betreuung der Eltern, sowie der zur Hilfe geeilten Nachbarn.
Der Verletzte wurde von der Rettung ins Klinikum Wels geliefert und konnte bereits am nächsten Tag das Krankenhaus verlassen.
Die Feuerwehrkameraden wünschen dem jungen Burschen alles Gute und gute Besserung!

Text: BI David Kössldorfer