Wieder zwei "Feuerwehrmaturanten" für die FF Gaspoltshofen

Freitag, 19. Mai 2017 - 7:00 - 17:00
Landesfeuerwehrschule, Linz

Die Erfolge der Feuerwehrmatura gehen weiter: nach AW Daniel Watzinger, BEd. und BI Ing. David Kössldorfer (2015) stellten sich heuer unsere Kameraden OAW Jakob Mairhofer und LM Andreas Prechtl der "Königsdisziplin" der Feuerwehr - nämlich dem FLA Gold.
Nach zahlreichen Vorbereitungsabenden in den FF Häusern Grieskirchen und Meggenhofen hieß es für 11 Kameraden aus dem Bezirk Grieskirchen am 19. Mai ihr gelerntes Wissen bei den verschiedenen Stationen in der Landesfeuerwehrschule preiszugeben. Den Bezirkssieg und den Bezirkszweiten von 2015 haben wir dieses Mal leider an die Feuerwehren Aistersheim und Ruhringsdorf verloren, doch die Leistungen unserer Kameraden waren trotzdem nicht zu unterschätzen: OAW Mairhofer belegte in der Bezirkswertung den 6. Rang (in der Landeswertung den 101.). Dicht gefolgt von LM Prechtl, der den 7. Rang (Landeswertung: 127.) von insgesamt 11 bzw. 177 Teilnehmern erreichte. Um die Schwierigkeit dieser Prüfung zu unterstreichen weisen wir darauf hin, dass im Bezirk Grieskirchen zwei und in ganz Oberösterreich insgesamt 25 Kameraden diese Leistungsprüfung nicht bestanden haben!
Ein großes Danke auch dem Ausbildnerstab unter der Führung von HAW Franz Josef Fuchs für die Vorbereitung unserer Kameraden zu dieser Prüfung!
Wir gratulieren unseren "vergoldeten" noch einmal und wünschen ihnen in ihrer weiteren Feuerwehrlaufbahn alles Gute und viel Erfolg! Tolle Leistung!!!

Bericht: AW Daniel Watzinger, BEd.
Fotos: BFK Grieskirchen