Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall bei Ortsausfahrt Richtung Affnang

Donnerstag, 30. März 2017 - 19:03 - 20:00
Landesstraße L520, Ortsausfahrt Richtung Affnang

In den Abendstunden des 30. Märzes wurden wir von der Landeswarnzentrale in Linz zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten gerufen. Wenige Minuten später machten sich zwei Einsatzfahrzeuge auf dem Weg zum Einsatzort bei der Ortsausfahrt von Gaspoltshofen Richtung Affnang.
Am Unfallort angekommen stellte Einsatzleiter BR Franz Oberndorfer fest, dass ein Fahrzeuglenker aufgrund tiefstehender Sonne einen Gartenzaun touchierte. Dabei flossen Betriebsflüssigkeiten aus, die von unseren Kameraden mit Ölbindemittel gebunden wurden. Weiters betreuten wir den Unfalllenker bis zum Eintreffen seiner Tochter. Diese konnte anschließend auch den Hund, der sich im Kofferraum des Fahrzeuges befand, zu sich nehmen.
Das vom Fahrzeuglenker verständigte Abschleppunternehmen Autohaus Lang in Haag am Hausruck unterstützten wir bei der Fahrzeugbergung. Während des gesamten Einsatzes sicherten zwei Lotsen die Unfallstelle ab und sorgten somit für ein gefahrenloses Arbeiten für alle Einsatzkräfte.
Nach dem Entfernen des Fahrzeuges und der Entreinigung der Unfallstelle konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

RLF, LFB