Personenrettung in Jeding beim Norma Markt

Mittwoch, 19. Oktober 2016 - 16:36 - 19:42
Normaparkplatz, Jeding 11, Gemeinde Gaspoltshofen

Mit den Stichworten "Personenrettung, regungslose Person in Auto eingeschlossen" wurden unsere Kameraden über die Landeswarnzentrale in Linz zu einem Einsatz am Norma Parkplatz gerufen. Wenige Minuten später traf das erste Fahrzeug besetzt mit Feuerwehrsanitätern am Einsatzort ein. Da eine Fensterscheibe des Fahrzeuges bereits entfernt war, begannen unsere Kameraden unverzüglich mit der Reanimation des bewusstlosen Fahrzeuglenkers. Kurze Zeit später trafen auch das Rote Kreuz, sowie der Notarzt und die Polizei am Unglücksort ein. Dabei wurde alles Menschenmögliche versucht, um die Person am Leben zu halten. Nach langer Reanimation stellte sich heraus, dass dem Mann nicht mehr geholfen werden konnte.
Die Kameraden der Feuerwehr Gaspoltshofen möchten auf diesem Wege den Angehörigen ihr tief empfundenes Beileid aussprechen.

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer

RLF, LFB, KDO