Erneuter Brandmeldealarm in der Firma IVS Holding in Obeltsham

Montag, 26. September 2016 - 21:04 - 21:36
Firma IVS Holding, Obeltsham 15, Gemeinde Gaspoltshofen

Ein defekter Raummelder der Firma IVS Holding in Obeltsham beschäftigte uns gleich am selben Tag nochmals. Kurz nach 21 Uhr abends wurden wir wieder mittels Pager, Handy und Sirene ins Feuerwehrhaus gerufen. Fast mit gleicher Besetzung fuhren wieder zwei Einsatzfahrzeuge zum ehemaligen Werk der Firma GEA Happel. Beim Auslesen der Brandmeldeanlage konnte wieder derselbe Melder ausfündig gemacht werden. Bei der Kontrolle des betroffenen Bereiches konnte kein Brand festgestellt werden. Daraufhin wurde dieser eine Melder aus der Brandmeldeanlage herausgenommen, um weitere Fehlalarme in der Nacht zu verhindern. In Absprache mit dem Brandschutzbeauftragten konnten wir kurze Zeit später wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht und Fotos: BI Ing. David Kössldorfer

RLF, LFB