Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Eggerding

Montag, 21. Dezember 2015 - 6:30 - 8:00
Kreuzung B135 mit L520, Eggerding, Gemeinde Gaspoltshofen

Zu Beginn der Woche wurden wir Montagfrüh um 06.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei den Hühnerhallen in Eggerding alarmiert. Ein Kamerad unserer Feuerwehr kam als Ersthelfer an der Unfallstelle vorbei und alarmierte die Einsatzkräfte der Polizei, Rettung und Feuerwehr. Kurze Zeit später rückte das Rüstlöschfahrzeug vollbesetzt zum Einsatzort aus, wo wir einen Verkehrsunfall mit zwei PKW´s vorfanden. Ein Lenker hatte dabei den Vorrang missachtet und dadurch kam es zu dem Zusammenstoß. Gleich nach der Absicherung der Unfallstelle wurden ausgelaufene Flüssigkeiten der Fahrzeuge gebunden und der Brandschutz aufgebaut.
Kurze Zeit später trafen auch die Einsatzkräfte der Polizei und Rettung ein. Das anschließend verständigte Abschleppunternehmen Danner entfernte die beiden beschädigten Fahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich. Zum Abschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Bericht und Fotos: BI Ing. David Kössldorfer

RLF, KDO