Einsätze 2010

Kaminbrand

Samstag, 25. Dezember 2010 - 19:01 - 20:28
Hörmeting, Gemeinde Gaspoltshofen

In den Abendstunden des 25. Dezember 2010 wurden wir zum Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Hörmeting, Gemeinde Gaspoltshofen gerufen. Als die TLF Besatzung als erster am Einsatzort eintraf stellten wir fest, dass es sich lediglich um einen Kaminbrand handelte. Unsere Feuerwehr war mit 14 Mann im Einsatz. Weiters vor Ort waren auch die Feuerwehren Affnang, Altenhof am Hausruck, Hörbach und Höft sowie die Polizei und ein Rauchfangkehrer aus Haag am Hausruck.

TLFA

Brandsicherheitswache

Sonntag, 28. November 2010 - 14:30 - 17:30
Turnsaal, Gemeinde Gaspoltshofen

Wie jedes Jahr hatten wir auch heuer wieder die Aufgabe der Brandsicherheitswache beim Herbstkonzert des Musikvereins Gaspoltshofen.

Brandsicherheitswache

Samstag, 27. November 2010 - 19:00 - 22:00
Turnsaal, Gemeinde Gaspoltshofen

Samstag, 23. Oktober 2010 - 16:45 - 17:25
Hauptstrasse, Gemeinde Gaspoltshofen

An diesem Tag entfernten wir ein Insektennest in der Hauptstraße

Parkplatzreinigung

Freitag, 3. September 2010 - 17:00 - 19:15
Hauptstrasse, Gemeinde Gaspoltshofen

Kurz vor der Eröffnung der Station 5 reinigten wir mit unserem Tanklöschfahrzeug nochmals den Parkplatz des neuen Gasthauses.

TLFA

Ölspur/Ölaustritt

Donnerstag, 19. August 2010 - 16:14 - 17:44
Pfarrhofweg, Gemeinde Gaspoltshofen

In den Nachmittagsstunden wurden wir zu einem Ölaustritt eines LKWs alarmiert. Nach dem Eintreffen mit dem LFB-A1 erkundeten wir die Lage und dabei stellte sich heraus, dass bei einem LKW-Kran aus einer Ölleitung Öl austrat, da diese zerrissen war. Das ausgeflossene Öl konnten wir mit einer Ölwanne auffangen. Das verunreinigte Erdreich wurde abgegraben und von einer Spezialfirma entsorgt.

LFB-A1, KDO

Donnerstag, 12. August 2010 - 18:10 - 18:40
Hafnerstraße, Gemeinde Gaspoltshofen

An diesem Tag entfernten wir ein Wespennest in der Hauptstraße

KDO

Brand landwirtschaftliches Objekt

Freitag, 6. August 2010 - 20:01 - 22:33
Buchleiten, Gemeinde Gaspoltshofen

Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Buchleiten, Gemeinde Gaspoltshofen wurden wir am Freitag, 06. August 2010 um 20:01 Uhr alarmiert.

Den Brand löste vermutlich ein defekter Traktor aus, die Flammen griffen auch auf den darüber liegenden Heuboden über. Einige Pferde konnten unverletzt aus den Stallungen ausgebracht werden.

Unsere Aufgabe war es mit dem Tanklöschfahrzeug die Wasserversorgung zu stellen. Weiters wurde ein Atemschutztrupp von uns eingesetzt um somit an den Brandherd zu gelangen und das Feuer zu löschen.

TLFA, LFB-A1

Donnerstag, 5. August 2010 - 16:00 - 16:45
Wiesenstraße, Gemeinde Gaspoltshofen

An diesem Tag entfernten wir ein Wespennest in der Wiesenstraße

Ölspur/Ölaustritt

Dienstag, 3. August 2010 - 11:20 - 12:45
Obeltshamer Straße, Gemeinde Gaspoltshofen

Aufgrund eines technischen Defektes eines Mähdrescher rückten wir am 03. August aus, um eine Ölspur zu beseitigen. Da bei diesem Gefährt die Ölleitungen rissen, verlor er entlang der Straße  das Öl. Wir beseitigten die Ölspur, indem wir Ölbindemittel verteilten.