Schulung neues Mehrgasmessgerät und neue Atemschutzgeräte der Firma Dräger

Mittwoch, 17. April 2024 - 18:30 - 21:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Seit kurzem ist unsere Feuerwehr im Besitz eines Mehrgasmessgerätes (Sensoren für Ex, CO, H2s und O2). Dazu wurde am 17. April nach dem Ankauf des neuen Gerätes von unserem Dräger-Vertreter Gernot Untersweg eine Einschulung am Gerät abgehalten. Dabei wurden uns die Bedienung des Messgerätes aber auch die Anwendungen und Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt. Bei einer sehr interessanten Ausbildung konnten wir viel über unser neues Einsatzequipment erfahren. Dafür bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei Gernot für die hervorragende Schulung.
Beim zweiten Teil des Ausbildungsabends wurde von unserem Kameraden und Atemschutzbeauftragten BI David Kössldorfer die neu angekauften Atemschutzgeräte vorgestellt. Auch hier ging es um die Handhabung der neuen Ausrüstung bzw. um das Bedienen der neuen Bodyguards, die alle Atemschutzträger im Einsatz zusätzlich schützen sollten. Alles in allem ein sehr gelungener und interessanter Ausbildungsabend für die gesamte Kameradschaft unserer Feuerwehr.

Fotos: BI d.F. Jakob Mairhofer, BI David Kössldorfer