Drei neue Maschinisten für unsere Feuerwehr

Freitag, 12. April 2024 - 7:00 - Samstag, 13. April 2024 - 17:00
Feuerwehrhaus und Gemeindegebiet von Hofkirchen/Tr.

Zwei Tage Freizeit opferten LM Johannes Berger, OFM Fabian Brandstätter und FM Caroline Mayrhofer für ihre Teilnahme beim Maschinisten-Lehrgang des Bezirkes Grieskirchen. Dieser wurde bereits zum fünften Mal in Hofkirchen an der Trattnach abgehalten.
An den zwei Lehrgangstagen konnten alle Grundtätigkeiten eines Maschinisten im Einsatzfall erlernt und geübt werden. Das erlernte Wissen konnten alle Teilnehmer dann gleich bei den praktischen Übungen an der nahegelegenen Trattnach anwenden, wo sie Wasser aus dem Bach pumpten.
Die theoretische Abschlussprüfung konnten FM Caroline Mayrhofer und LM Johannes Berger mit vorzüglich und OFM Fabian Brandstätter mit sehr gutem Erfolg abschließen. Wir gratulieren Ihnen dazu nochmals recht herzlich und freuen uns drei neue Maschinisten in unseren Reihen zu haben.

Fotos: Presse BFK Grieskirchen